Tipps und Tricks vom HEIDENHAIN Kundenservice

Sie haben Fragen rund um Themen, die unseren Kundenservice betreffen? 
In dieser Rubrik finden Sie regelmäßig hilfreiche Informationen, die Sie im Alltag schnell weiter bringen.

Update für HEIDENHAIN Clone

In den Service News 19/2017 haben wir Ihnen HEIDENHAIN Clone als die ideale Lösung vorgestellt, um von Ihren wertvollen Daten schnell und einfach ein Backup zu erstellen. Jetzt gibt es ein Update für HEIDENHAIN Clone, das vor allem die Bedienung deutlich vereinfacht.

Regelmäßige Backups erhöhen die Datensicherheit. Vor Service-Arbeiten an Ihren Maschinen sind sie sogar unerlässlich, um die wertvollen Daten zu bewahren. Besonders einfach geht das mit HEIDENHAIN Clone. In nur ca. 10 Minuten erstellen Sie ein vollständiges Abbild der Datenträgertypen HDR, CFR und SSDR Ihrer HEIDENHAIN-Steuerung. Außerdem können Sie HEIDENHAIN Clone in Ihre Maschinenwartungspläne einbinden, sodass Sie jederzeit ein gültiges Backup pro Maschine zur Verfügung haben.

Zur einfacheren Bedienung gibt es in der Menüführung der neuen Version zwei separate Baumstrukturen für die Funktionen Backup und Restore. Außerdem können Sie mit der neuen Version 5 auch ein Backup des HEIDENHAIN IPC erstellen.

Alle Fragen zum HEIDENHAIN Clone beantworten wir Ihnen jederzeit gerne:

Kundendienst
 +41 44 806 27 77
kundendienst@heidenhain.ch

Ansprechpartner – Kundenservice

Kundendienst

+41 44 806 27 77

kundendienst@heidenhain.ch

HEIDENHAIN Service News

Unsere Service News informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem HEIDENHAIN Kundenservice. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand zu neuen Angeboten im Service und an den Helplines.